Verbund caritativer Seniorenhäuser

Für die stationären Einrichtungen der Altenpflege hat der Caritasverband für das Dekanat Borken mit dem Marienhospital Borken den Verbund caritativer Seniorenhäuser im Dekanat Borken gegründet.

Derzeit betreibt der Verbund drei stationäre Einrichtungen mit etwa 230 Betten in den Orten Borken, Gescher und Raesfeld, wobei Kooperationen mit weiteren Einrichtungen bestehen.

Bitte wählen Sie den entsprechenden Link für Informationen zu den einzelnen Einrichtungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Raesfeld, 1. August 2017

Seniorenhauses Sankt Martin: Ausflug zur Eisdiele

Der Ausflug zur Eisdiele gehört für viele Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses Sankt Martin wie die Sonne zum Sommer. Auch in diesem Jahr war wieder ein Besuch dank vieler ehrenamtlicher Helfer möglich.

Gescher, 18. Juli 2017

Sommerfest im St. Pankratius-Altenwohnheim

Bewohner mit ihren Angehörigen, Ehrenamtliche und Mitarbeiter hatten sich am letzten Dienstag gerade unter der großen Markise im Innenhof des Altenwohnheimes zum Kaffeetrinken beim Sommerfest versammelt, kam der "nasse Gruß“ von oben. Doch der kurze, aber heftige Regenschauer konnte dem guten Verlauf des Hausfestes nichts anhaben.

Borken, 14. Juni 2017

Projekt "Veeh-Harfe"

Wir freuen uns, dass das Veeh-Harfe-Projekt, welches wir in Kooperation mit der Musikschule Borken in unserem Haus anbieten, sehr guten Anklang gefunden hat! Altbekannte Lieder können mit diesem Instrument schnell eingespielt werden und fördern somit mobil oder geistig eingeschränkte Personengruppen in ihren Fähigkeiten.

Borken, 14. Juni 2017

Neues Projekt: "Bewegende Alteneinrichtungen & Pflegedienste" im Seniorenhaus im Josefzentrum Borken

Im neu gestarteten Modellprojekt "Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste" (BAP) des Landessportbund NRW "bewegt" die SG Borken e.V. seit April Bewohner der sieben Hausgemeinschaften im Seniorenhaus.

Weitere Infos zum Thema »«