Kontakt

Gudrun Weber
Turmstraße 14
46325 Borken
Telefon: 02861 945818
E-Mail: gemeindecaritas@caritas-borken.de

 
Borken, 15. Dezember 2017  

Nikolausfeier für Kinder mit Migrationshintergrund

17_12_15_nikolaus

Schon seit vielen Jahren lädt die Kirchengemeinde Peter und Paul die Kinder mit Migrationshintergrund zu Nikolaus ein. Zu Anfang - vor mehr als 15 Jahren - wurden die Kinder in den Familien vom Nikolaus besucht. Da im Laufe der Jahre immer mehr Flüchtlingskinder nach Velen kamen, mussten wir die Hausbesuche einstellen. Seitdem gestalten wir eine Nikolausfeier in den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde St. Peter und Paul. Hier kommen dann die Kinder mit ihren Eltern zusammen und warten dort auf den Nikolaus.

Im Vorfeld werden Nikolauslieder gesungen. Natürlich hat der Nikolaus für jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten sowie ein kleines Geschenk dabei. In diesem Jahr konnten wir 50 Kinder begrüßen, der Nikolaus freute sich über die große Anzahl der Kinder und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.