Angela Böckenhoff

E-Mail: sd-shjz@caritas-borken.de

Seniorenhaus im Josefzentrum

Ehrenamt

Als Zeichen der Mitmenschlichkeit hat die ehrenamtliche Mitarbeit bereits einen hohen Stellenwert im Seniorenhaus im Josefzentrum. Sie bietet unseren Bewohnern einen zusätzlichen Kontakt nach außen und ist eine große Bereicherung für alle Beteiligten.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind in vielfältigen Bereichen aktiv und bilden somit eine wertvolle Unterstützung für die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses.

Tätigkeitsfelder sind zum Beispiel: Vorlesen, Handarbeit, Singen, Malen, Begleitung von Spielenachmittagen, Marktbesuchen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Arztbegleitung, Spaziergängen und vieles mehr.

Um auch die Gemeinschaft und den Austausch unter den ehrenamtlichen Mitarbeitern zu fördern und sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bieten wir regelmäßige Treffen und Fortbildungen an.

Wenn Sie sich vorstellen können, dass dies auch etwas für Sie wäre, dann verstärken Sie unser Team mit Phantasie und Engagement. Vielleicht pflegen Sie ein bestimmtes Hobby, das Sie gemeinsam mit unseren Bewohnern ausüben können? Dabei bestimmen Sie selbst, was Sie einbringen können und wie oft Sie uns unterstützen möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Team bereichern möchten und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.