Verbund caritativer Seniorenhäuser

Für die stationären Einrichtungen der Altenpflege hat der Caritasverband für das Dekanat Borken mit dem Marienhospital Borken den Verbund caritativer Seniorenhäuser im Dekanat Borken gegründet.

Derzeit betreibt der Verbund drei stationäre Einrichtungen mit etwa 230 Betten in den Orten Borken, Gescher und Raesfeld, wobei Kooperationen mit weiteren Einrichtungen bestehen.

Bitte wählen Sie den entsprechenden Link für Informationen zu den einzelnen Einrichtungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Gescher, 25. Juni 2018

Fit bis ins hohe Alter

Rollator-Nachmittag im St. Pankratius-Altenwohnheim

Regelmäßiges Rollator-Training im St. Pankratius-Altenwohnheim verbessert Kraft und Balance und verringert die im Alter auftretende Sturzgefahr erheblich. Neben den dreimal wöchentlich stattfindenden Sportangeboten fand zum wiederholten Male der Rollator-Nachmittag mit aufgebautem Parcours bei sommerlichen Temperaturen rund um das Altenwohnheim statt.

Gescher, 15. Mai 2018

Feierlicher Gottesdienst in der St. Pankratius-Pfarrkirche

Anstatt wie üblich am Samstagnachmittag in der Hauskapelle des St. Pankratius-Hauses den Gottesdienst zu feiern, fand anlässlich des Patronatsfestes des Heiligen Pankratius' am vergangenen Wochenende die Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Pankratius statt.

Raesfeld, 15. Novmeber 2017

20 Jahre Seniorenhaus Sankt Martin

Zum "runden" Jubiläum des Seniorenhauses Sankt Martin fand Ende September eine Festwoche statt, die alle Beteiligten - Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Mitarbeitende und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer - einbezog.

Im September 1997 wurde das Haus mit 48 Plätzen in 40 Einzel- und 4 Doppelzimmern eröffnet. Rund 80 Mitarbeitende inklusive der Azubis kümmern sich seitdem um die Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von 64 bis 99 Jahren.

Weitere Infos zum Thema »«